Vorleseaktion zum „ Bundesweiten Vorlesetag“

Der Landtagsabgeordnete Holger Hövelmann besucht die Grundschule Dessau Ziebigk. In seinem Gepäck hatte er ein Buch, „Hase Hibiskus und die dicksten Freunde der Welt“. Drei Freunde die nicht unterschiedlicher sein konnten, der Hase, der Bär und die Maus wollen einen Ausflug machen. Wie die drei Freunde dies meistern davon erzählt die Geschichte. Gespannt saßen die Erstklässer auf ihren Stühlen und lauschten dem Landtagsabgeordneten aufmerksam zu.

Holger Hövelmann möchte mit der Vorleseaktion auf den „Bundesweiten Vorlesetag“ aufmerksam mache, der am dritten Freitag im November unter dem Jahresmotto „Gemeinsam einzigartig“ steht.

Holger Hövelmann,

„Vorlesen und Lesen ist sehr wichtig für die Kommunikation und hat einen sehr positiven Einfluss auf die Entwicklung von Kindern“!

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen