Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

Veranstaltungen "15. Bundesweite Vorlesetag"

In der Bibliothek "Ludwig Lipmann" eröffnete der Landtagsabgeordnete Holger Hövelmann den 15. "Bundesweiten Vorlesetag" in Dessau-Roßlau.

In seinem Koffer hat er das Buch "Sonnenschein und Sommersprossen" von Astrid Lindgren. Die Zuhörer waren Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse der Grundschule Waldstraße aus Roßlau.

Holger Hövelmann unterstützt diese Aktion schon viele Jahre. "Kinder sollen frühzeitig mit Büchern vertraut gemacht werden, um Später mehr Spaß am Selbstlesen zu haben", so Holger Hövelmann.

 

Veröffentlicht am 05.11.2018

 

Veranstaltungen Neujahresempfang des SPD Stadtverbandes Dessau-Roßlau

Hans Tschammer und Holger Hövelmann haben auf dem Neujahrsempfang des SPD-Stadtverbandes Dessau-Roßlau zu einer hohen Beteiligung bei der Kommunal- und Europawahl am 25. Mai 2014 aufgerufen. Stadtverbandsvorsitzender Hans Tschammer hob besonders die lokalen Herausforderungen in Dessau-Roßlau hervor. Holger Hövelmann warb für mehr Miteinander und betonte, dass nur dann Menschen für eine Mitarbeit in der Kommunalpolitik gewonnen werden, wenn es ein positives Bild der Arbeit von Kommunalpolitikerinnen und -politikern gibt.

Veröffentlicht am 14.01.2014

 

Veranstaltungen Verbandstag Bauernverband "Anhalt" e.V.

Holger Hövelmann war erneut Gast des Verbandstages des Bauernverbandes "Anhalt" in Dessau-Großkühnau. Der wiedergewählte Vorsitzende Olaf Feuerborn hat in seinem Beitrag die besonderen Herausforderungen des zurückliegenden Jahres dargestellt. Trotz des Jahrhunderthochwassers gab es eine gute Ernte. Mit Blick auf die öffentlichen Diskussionen mahnte Feuerborn zu mehr Transparanz der Produktion, insbesondere der Tierhaltung.

Veröffentlicht am 14.01.2014

 

Veranstaltungen „Ganztagsbetreuung für alle Kinder“

Der SPD Landtagsabgeordnete Holger Hövelmann lädt herzlich zu einer Informationsveranstaltung zum Thema „Ganztagsbetreuung für alle Kinder“ am Mittwoch, den 28. März 2012 um 19.00 Uhr in die „Cafeteria“ der Elbe-Rossel-Halle, Mörickestraße 2 in Roßlau ein.

Als Referentin konnte die bildungspolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion Corinna Reinecke, MdL gewonnen werden.

Der Stufenplan zur Umsetzung des Ganztagsanspruchs soll diskutiert werden, aber auch die Kosten für das neue Kinderfördergesetz.

Die SPD will die frühkindlichen Bildung und Erziehung in Sachsen-Anhalt verbessern. Wir wollen ein leistungsfähiges und gerechteres Bildungssystem, das allen Kindern gleiche Bildungs- und Entwicklungschancen ermöglicht. Zur Zeit können Kinder deren Eltern nicht berufstätig sind nur einen fünfstunden Platz in der Kita besuchen.

Zu dieser Veranstaltung sind Erzieher/innen, Elternvertreter/innen, Träger von Einrichtungen und Interessenten herzlich eingeladen.

Um eine vorherige Anmeldung wird im Wahlkreisbüro von Holger Hövelmann unter Tel./Fax: 0340 230 28 230 (Mitarbeiterin Sylvia Gernoth) oder per E-Mail: wahlkreisbuero@holger-hoevelmann.de gebeten.

Veröffentlicht am 18.03.2012

 

Veranstaltungen „Musik als Lernkanal fürs Leben“ unter diesem Motto startete das musikalisches Wochenende im Dessau-Roßlauer Georgenzen

04.11.2011, das musikalische Wochenende ein, welches der Musikgarten Dessau-Roßlau zum 8. mal veranstaltete. Unter Beifall wurden zahlreiche Gäste begrüßt.

Holger Hövelmann, Mitglied des Landtages, eröffnete die Veranstaltung und freute sich, das Eltern und Kinder gemeinsam auf dem Fußboden sitzend, ihren Kindern eine sinnvolle Freizeitgestaltung außerhalb von Fernseher, Playstation und Computer bieten und er es wünschen würde, wenn mehr solche Angebote für Familien stattfinden würden.

Veröffentlicht am 23.11.2011

 

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 616604 -