Nachrichten zum Thema Lokal

Lokal Gratulation vom Landtagsabgeordneten Holger Hövelmann (SPD)

 

Eine große Gratulantenschar überrascht am 11.11.2019 Ulrich Köhler zum 90. Geburtstag.  Landtagsabgeordneter Holger Hövelmann überbrachte persönliche Glückwünsche.

Ulrich Köhler hat die SPD in Roßlau aufgebaut und war von 1991 bis 1999 Stadtratsvorsitzender der Stadt Roßlau. Er ist ein treuer Wegbegleiter seit der ersten Stunde in der SPD Roßlau. Im Frühjahr 2019 wurde Ulrich Köhler die Willy Brandt Medaille vom Ortsverein Roßlau für seine Verdienste in der SPD verliehen.

Veröffentlicht am 14.11.2019

 

Lokal MdL Holger Hövelmann (SPD) startet in Steutz und Roßlau den bundesweiten Vorlesetag 2019

 

Der SPD-Landtagsabgeordnete Holger Hövelmann startete heute in der ersten Klasse der Grundschule an der Elbaue Steutz und zwei dritten Klassen der Grundschule Waldstraße in der Ludwig-Lipmann-Bibliothek Roßlau den bundesweiten Vorlesetag 2019.

Hövelmann: „Wichtig ist, dass Kindern regelmäßig vorgelesen wird. Das weckt Neugier, Fantasie und Kreativität. Zudem wird Interesse und Spaß am Lesen geweckt.“

In Steutz warteten 18 Mädchen und Jungen der 1. Klasse der Grundschule „An der Elbaue“. Hövelmann las aus dem Buch „Kuschelflosse“ von Nina Müller.

In der Bibliothek „Ludwig Lipmann“ in Roßlau lauschten 40 Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse der Grundschule „Waldstraße“ der Geschichte „Spring doch! Sagt die Hexe“ von Anke Thiemann.

Als Aufforderung zum Weiterlesen schenkte Holger Hövelmann, die Bücher den Kindern für ihre Leseecke in der Schule.

„Einfach toll mit den Kindern in die Welt der Literatur einzutauchen“, so Hövelmann.

Veröffentlicht am 04.11.2019

 

Lokal Sommerfest im SPD Ortsverein Roßlau

Das Sommerfest der Sozialdemokraten von Roßlau fand in der Kleingartenanlage "Waldesruh" statt. Zu Gast an diesem Abend war Landtagsabgeordneter Holger Hövelmann. In seinem Grußwort berichtete er von der Landespolitik, zum Thema Klima, Azubi-Ticket, Rente und Tourismus. "Die Sauberkeit ist ein großes Wahlkampfthema für euch in Roßlau gewesen, aber auch in der Landespolitik, so Hövelmann.

Viele Gespräche wurden geführt. Der Abend klang bei Bier, roter Brause und Grillwürste aus.

Veröffentlicht am 14.08.2019

 

Lokal City-und Gewerbefest in Coswig (Anhalt)

Veröffentlicht am 12.08.2019

 

Lokal Bürgergespräche

Holger Hövelmann ist in seinem Wahlkreis Dessau-Roßlau-Wittenberg unterwegs und machte Halt in Roßlau und kam dabei mit vielen Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch.

Holger Hövelmann: "Es ist wichtig den Menschen zuzuhören und ihre Probleme aufzunehmen".

Veröffentlicht am 21.05.2019

 

WebsoziCMS 3.8.9 - 689096 -