Öffentliches Bürgergespräch mit der SPD Fraktion

Veranstaltungen

Zu einem öffentlichen Bürgergespräch haben die  SPD Fraktionsvorsitzenden Dr. Katja Pähle und der Abgeordnete Holger Hövelmann nach Roßlau in die Gaststätte "Zur Erholung" eingeladen.

An diesem Abend konnten als weitere Gäste und Gesprächspartner die Staatssekräterin Susi Möbbeck aus dem Ministerium für Arbeit, Soziales und Integration und der Europaabgeordnete Arne Lietz begrüßt werden.

Susi Möbbeck stellte das neue Kinderförderungsgestz vor, das zum 01.01.2019 in Kraft getreten ist. Zu diesem Thema wurde eine rege Diskussion geführt. Noch in diesem Jahr sollen 500 Fachkräfte für die Kitas neu eingestellt werden.

Ein weiterer Schwerpunkt war die Friedenspolitik, ein Thema für Arne Lietz. Die Probleme vor Ort wurden geschildert, aber auch Positives über unsere Region diskutiert.

Nach zwei Stunden intensiver Diskussion und engagiertem Austausch von Argumenten endete das Bürgergespräch.

 

 
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 642793 -