Holger Hövelmann kandidiert 2021 erneut für den Landtag Sachsen-Anhalt

Landespolitik

 

Die Mitglieder der SPD im Wahlkreis 27, zu dem Teile der Stadt Dessau-Roßlau, und die Städte Coswig(Anhalt) und Oranienbaum-Wörlitz gehören, wählten Holger Hövelmann einstimmig zu ihrem Kandidaten für die Landtagswahl am 6. Juni 2021.

Seit 2011 vertritt Holger Hövelmann für die SPD die Region Anhalt im Landtag. In seiner Bewerbungsrede betonte er, dass die Region stolz auf die Entwicklung der letzten Jahre sein kann, auf Investitionen in Kultur und Tourismus, in Bildung und Wissenschaft, in die Erweiterung von Unternehmen und damit den Erhalt und die Schaffung von Arbeitsplätzen und in die Infrastruktur. „All das geht nur durch gemeinsame Kraftanstrengungen von Land und Kommunen“ betonte Hövelmann.                                                                                                                                          

Und auch in den nächsten Jahren liegen genügend Herausforderungen vor uns. Eine weitere Stärkung der touristischen Infrastruktur insbesondere der touristischen Radwege gehören genauso dazu wie eine gute Bildung und Betreuung für unsere Kinder.

 
 

WebsoziCMS 3.8.9 - 833541 -