"Baumpflanzaktion"

Lokal

Holger Hövelmann MdL, Frank Fritzsche, Otmar Walther Vorsitzender des Regionalverbandes Mittlere Elbe und Umgebung e.V.

Zur traditionellen Baumpflanzaktion hat der Ortsverein der SPD Roßlau und der Vorsitzende des Regionalverbandes Mittlere Elbe und Umgebung e.V. in die Kleingartenanlage "Blumenfreunde" e.V. eingeladen. Viele Gäste sind der Einladung gefolgt, Dr. Karamba Diaby, Holger Hövelmann MdL, Dr.Wassermann der Jüdischen Gemeinde Dessau, Juso`s, Mitglieder der SPD von Wittenberg und Dessau und Bürgerinnen und Bürger aus Roßlau.

Holger Hövelmann besuchte die Streuobstwiese in der Kleingartenanlage, wo sein gepflanzter Baum durch den Sturm Friederike zu Schaden kam. 

Danach wanderten alle zur Streuobstwiese an der Wasserburg, um weitere Obstbäume zu pflanzen. Holger Hövelmann pflanzte einen Apfelbaum "Kaiser Wilhelm" (rot). " Möge der Baum gut wurzeln und gedeihen und viele Früchte tragen".

Im Anschluss wurden aktuelle, politische Themen in der Ritterklause der Wasserburg diskutiert.

 
 

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 580712 -