"Bürgerdialog"

Veranstaltungen

Holger Hövelmann MdL  begleitete seinen Kollegen Karamba Diaby  MdB auf seiner Sommertour in Dessau-Roßlau.

Am frühen Morgen besuchten sie das DRK in Dessau. Ein weiterer Besuch war die Jüdische Gemeinde zu Dessau.

Dort wurde über den geplanten Neubau gesprochen.

 

Nun führte die Tour über die Elbe in die Kleingartenanlage „Waldesruh“. 

Ein Rundgang durch die Gartenanlage folgte und Gespräche am Gartenzaun mit den Gartenbesitzern.

 

Am späten Nachmittag folgte der Bürgerdialog in der Gaststätte „Zur Biethe“ in Roßlau.

Karamba las aus seinem Buch „Mit Karamba in den Bundestag“ vor.

 

Viele Themen wurden angesprochen, die Grundrente, das Strukturstärkungsgesetz,  aber auch die Radwege in der Region.

Alle Fragen konnten geklärt werden und ein reger Austausch entstand zwischen den Abgeordneten und

den Bürgerinnen und Bürgern. „Die Bürgernähe ist wichtig“ betonte Landtagsabgeordneter Holger Hövelmann.

 

 

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 846752 -